Mittwoch, 5. August 2015

Fleißig gepinselt!



Hallo Ihr Lieben,


vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Aber keine Sorge, so schnell werde ich hier nicht aufhören zu Bloggen. Es könnte nur immer wieder mal vorkommen, dass ich ein kürzeres oder längeres Päuschen mache.

Ein längeres Päuschen gab es auch, nachdem wir letztes Jahr im Herbst unsere Stühle weiß lackiert hatten. Nach vier Stühlen wurde das Wetter schlechter und es war draußen einfach zu kalt, um noch weitere Stühle weiß zu streichen. Also blieben sie braun.

Bis zum letzten Wochenende!




Da war das Wetter schön, wir hatten Zeit und Lack war auch genug da!




Also haben wir die restlichen vier Stühle und das Tisch-Untergestell geweißt. Die Tischplatte bleibt Holz farben. Mir gefällt das so gut! Ich finde, es ergibt auch eine schöne Verbindung zum Buffetschrank dahinter.




Die Stühle, die wir bereits letztes Jahr gestrichen haben, haben inzwischen schöne Shabby-Kanten bekommen. Wir haben also gar nichts geschmirgelt, auch die frisch lackierten werden bestimmt bald schöne shabby Stellen haben!




Wer genau hinguckt, entdeckt hinten auf dem Schrank schon die nächsten Lackdosen. Sie stehen schon bereit für zwei Gartenstühle mit Fußbänkchen, die ich gerne auf die Terrasse stellen würde.





Auch zur Küche passen Tisch und Stühle jetzt viel besser.
Da die Küche ja weiß ist und die Arbeitsplatte Holz farben.





Selbst mein Mann, der erst etwas skeptisch war, sagt jedes mal, wenn er am Tisch vorbei geht, wie gut das aussieht!




Na, was meint Ihr? Gefällt es Euch auch?







Tschüssi



Genießt das schöne Wetter, Ihr Lieben!



Britta


Kommentare:

  1. Liebe Britta
    Es sieht richtig toll aus...und bestärkt mich noch mehr in dem Wunsch weisse Stühle zu unserem braunen Tisch zu kaufen...bis jetzt sind unsere grau...jetzt nur noch Mann überzeugen....zeig ihm jede Woche dein Bild 😊
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt wunderbar aus! Sehr edel und passt perfekt zur Küche! Einfach traumhaft!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hi Britta!
    Sieht super aus!
    Das steht mir wohl bald auch noch bevor. Unser alter Küchentisch und die Stühle (alles braun) sind doch schon in die Jahre gekommen und benötigen eine kleine Frischzellenkur ;) Und da im Esszimmer fast alles braun ist, wirds wohl wie bei Dir werden...Deine Fotos bestärken meinen Entschluß :)
    Ich mag ja auch die Kombi braun-weiß sehr gerne, haben wir ja auch in der Küche.
    Jetzt muß ich nur noch die Zeit dafür finden :)
    Nun hab einen schönen Sonnen-Nachmittag und hör bitte nicht auf!!!
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta
    das sieht so schoen aus,alles passt so gut zusammen.Mir gefallen deine Stuhlkissen so sehr.Einfach eine Traumkueche hast du.
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    ja, es gefällt mir super.
    Der Tisch sieht wie gewollt aus, so habe ich auch schon welche in Möbelhäusern gesehen.
    Es ist jetzt richtig stimmig.
    Genieße das schöne Wetter weiter zum Streichen, tschüssi ☺
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen deine Stühle und der Tisch sehr, sehr gut! Und deine Küche auch! ;-)
    Ganz lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Die Stühle und der Tisch sehen klasse aus. Ich bin bei uns auch am Pinseln, konnte die ganzen braunen Möbel nicht mehr sehen,.... aber es ist leider nicht meine Leidenschaft, deshalb dauert es auch etwas länger...
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta,

    Es sieht super aus. Ich gucke zu gern bei Dir vorbei und hole mir gern auch mal Ideen.

    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Sieht prächtig aus!!
    Gefällt mir super. Und die Stuhlkissen passen perfekt dazu.
    Wünsche euch wunderbare Momente an diesem Tisch!
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  10. Und wie es mir gefällt! Ich dachte erst der Tisch war schon so! Sieht wirklich toll aus bei euch!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Und wie mir das gefällt! Ich dachte der Tisch war schon so :-)!
    Sieht echt toll aus bei euch!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta!
    Es sieht super aus! Alles so harmonisch & stimmig! Gefällt mir sehr gut!
    Die Arbeit hat sich gelohnt!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta,
    suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper, das sieht klasse aus.
    Da fällt mir auf, Ich muss meine Korbstühle auch immer noch weiß sprühen. :-(
    Bin gespannt in welchem Jahrhundert das mal klappen wird.
    GGGGGGLg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Träumchen♥♥♥ Ich muss meinen Tisch auch noch lakieren, bis jetzt hab ich die Zeit noch nicht gefunden. Die Küche wirkt nun so harmonisch und das schöne Buffet gewinnt noch dazu. Bin gespannt auf die Stühle mit Hocker. Welchen Lack verwendest du liebe Britta? Hab einen schönen Tag, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Britta,
    ja das sieht wirklich perfekt aus.
    Wir haben ja auch Fichtenmöbel aus altem holz und ich überlege auch schon Tisch und Bänke zu streichen.
    Liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta, das pinseln hat sich in der Tat rentiert.... da weiss ich ja wem ich meine zwei Stühle auch bringen darf.... habe auch so ein Projekt vor mir.....
    Der Tisch und die Stühle, ein Traum würde mir so auch total gut gefallen...
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Britta,
    die Stühle schauen super aus in weiß. Die rot karierten Kissen sind zauberhaft. Ich habe auch unseren Tisch und die Eckbank weiß gestrichen.Schaut viel heller und freundlicher aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Oh Britta mein Liebe, dass sieht ganz super aus. Als ich meinen Tisch in der Küche gestrichen habe...war die Tischplatte auch lange noch holzfarbend...und dann irgendwann...war sie doch weiß. Aber die Kombi bei dir mit dem Schrank ist wirklich Klasse!! ...so gefällt mir das ausgezeichnet!!! Bis dann...Deine Jutta;-)))
    Ps.: Stühle streichen...oh was war ich froh als das geschafft...was für eine Arbeit...die ganzen Leisten und Beine...boah

    AntwortenLöschen
  19. hallo britta,
    die arbeit hat sich gelohnt......sieht klasse aus.deine sitzkissen gefallen mir auch sehr gut. hast du sie selbergenäht?
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  20. Einfach nur toll, liebe Britta!
    Genau so ist es perfekt!
    GLG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Und wie es mir gefällt liebe Britta :) Das sieht ganz zauberhaft aus, obwohl ich Holzfarben eigentlich nicht so gerne mag, aber es passt einfach so wunderbar zu eurer Küche :)

    AntwortenLöschen
  22. Sieht wirklich toll aus, liebe Britta.
    Mein Sohn verdreht schon immer die Augen, wenn Muttern etwas weiß streichen will. Aber hinterher gefällts dann doch.
    Liebe Grüße
    WIEBKE

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta, das ist wunderschön geworden!!
    Habt ihr toll gemacht !
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  24. Super schön ist das geworden und ich finde es klasse, daß Ihr nicht alles weiß gemalt habt. Ich mag die warmen Holztöne dazwischen sehr.

    Hihi, da ich ja jetzt Euch alle kenne, kann ich mir richtig vorstellen, wie Ihr da alle an dem schönen Tisch sitzt. Bitte grüße alle ganz lieb von mir!!!!

    Und Du bist natürlich auch ganz herzlich von mir gegrüßt.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Britta,
    da warst du auch fleißig am Streichen, Stühle streiche ich nicht gerne, die haben so viel Ecken und Winkel wo man so schlecht hin kommt. sie so schön aus, mir gefällt das immer gut, wenn die Tischplatte Naturholz ist. Das sieht alles so harmonisch aus mit dem Weiß und dem Holz alles so hell und freundlich.
    Schöne Zeit lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, das sieht wirklich super aus. Die Stühle gefallen mir von der Form sehr gut. Darf man wissen, wo Ihr die her habt? Sind die antik oder irgendwo gekauft? lg alexandra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Britta,
    es ist wunderschön !! Genau so hätte ich es auch gern...
    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Britta,
    das habt ihr sehr schön gemacht! Holz hat doch so einen schönen Charakter, man muss ihn nicht immer komplett überpinseln ;O) Liebe Grüße, Raphaele

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...