Freitag, 28. August 2015

Kais Schultüte und andere Nähereien

Unser Jüngster ist seit zwei Wochen ein Schulkind!
Damit haben wir die Kindergartenzeit (zum zweiten mal) für immer abgehakt. Das ist zwar schade, aber ich freue mich auch auf die Schulzeit mit ihm.



Zur Einschulung musste er natürlich eine schöne Schultüte haben. Bei den drei Großen habe ich sie noch aus Pappe gebastelt, dieses mal habe ich genäht.
Passend zum Schulranzen habe ich einen Ritter gestickt mit verschiedenen Wappen und natürlich seinem Namen.




Ich wollte sie nicht zu voll und verspielt gestalten und habe deshalb auch eher ruhige Farben benutzt. Kai war ganz begeistert und hat sie stolz zur Schule getragen!






Das Schöne an einer genähten Schultüte ist, dass man sie hinterher weiter benutzen kann. Ich habe einfach ein passendes Innenkissen genäht und schon hat Kai eine wunderschönes Kuschelkissen! So hat er noch länger etwas davon.






Das war natürlich nicht alles, was ich in der letzten Zeit genäht habe, obwohl es während der Ferien tatsächlich nicht so viel war wie sonst.
Ich habe so einiges für meine kleine Nichte genäht, das habe ich gar nicht fotografiert.
Aber diese süße Tasche muss ich Euch jetzt doch noch zeigen:




Sie ist komplett mit der neuen Stickdatei von ginihouse3 genäht, bzw. gestickt!
Das ging richtig gut und ich finde, sie ist sehr hübsch geworden mit diesem niedlichen Elefantenstickbild. Ein richtig süßes Täschchen für kleine Damen!



Beim Stickbild konnte ich einige Restchen von hübschen Tildastoffen verbrauchen, da sind sie doch bestens aufgehoben.



Und auch für diese hübschen Täschchen habe ich ein paar ältere Tildastoffe benutzt.



Wie immer dürft Ihr Euch gerne melden, wenn Euch etwas gefällt. Ich schaffe es meistens nicht so schnell, meine Werkeleien in meinen DaWanda-Shop zu stellen.


Ich wünsch Euch was!


Liebe Grüße, 


Britta 

Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    die Sachen sind wie immer herzallerliebst! Die Schultüte von Kai ist der Hammer und passt perfekt zum Ranzen! Toll! Ich mache meine Schultüten auch so, dass man nachher ein Kuschelkissen daraus machen kann! Und die Tasche mit der Stickerei... was soll ich sagen?!? Traumhaft schön! Das wäre auch was für meine Nichte! Weisst Du, was ich mir überlegt habe? Es gibt dieses Jahr Weihnachten nur Selbstgemachtes unterm Weihnachtsbaum! Habe schon ganz viele Idee & meine Mädels waren von der Idee begeistert! Wünsche Euch ein tolles und sonniges Wochenende! Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,

    die Idee, aus der Schultüte ein Kissen zu machen, finde ich super!! Und es wäre ja auch richtig schade, wenn diese wunderschöne Hülle nicht noch weitere Verwendung finden würde.
    Das Täschchen für deine Nichte ist wirklich zuckersüß und die kleinen Kram-Täschchen sowieso ;o).
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße, Constance

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta,
    wie, was fùr eine tolle Schultüte !!!! Das dein Sohn sie stolz gezeigt hat, kann ich sehr gut verstehen. Wer möchte nicht solch tolle und vor allem einzigartige Schultùte haben? Vor allem die Idee mit dem Kissen ist einfach absolut genial !!
    Schönes Wochenende und viele Grùße von Valeska

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta.
    Ja das denk ich mir, dass Kai seine echt coole Schultüte voller Stolz präsentiert hat.
    Die find ja sogar ich noch cool ;)
    Ja und die Tasche- die ist sowieso der Hammer. Gottchen ist die herzig. Ja die würd ich mir auch um die Schulter hängen ;) naja vl nicht ganz, aber zuckersüß ist sie trotzdem ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    Die Schultüte ist echt toll geworden. Wir haben bisher auch "nur" aus Pappe gebastelt, aber das macht schon irgendwie noch mehr her. Ich hatte ja auch schon wehmütig Kindergarten und Grundschule für immer abgeschlossen und ab Dienstag haben wir hier ein neues Kindergartenkind :)
    Nachzügler sind dich toll.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    ich liebe deine Nähereien und wenn ich ja nicht schon 150 Täschchen hätte... :-)) würd ich glatt eine sbestellen!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Dinge hast du gewerkelt!
    Und ältere Tildastoffe haben durchaus auch ihren Charme!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...