Montag, 28. September 2015

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...





Hallo Ihr Lieben,

ist das nicht ein Traumwetter da draußen?
So kann es meinetwegen sehr gerne Herbst sein.
Ein paar Monate lang!




Meinen Nachmittags Kaffee genieße ich auf dem Liegestuhl im Garten in der Sonne. Dazu mein Buch oder meine derzeitige Häkelei. Herrlich!




Aber auch im Wohnzimmer hat der Herbst Einzug gehalten.
Irgendwie gefällt mir im Herbst die Kombi aus weiß, rosa und grau am besten.




Also habe ich alle Kissen in diesen Farben bezogen (herrlich, wie schnell man dadurch den kompletten Eindruck eines Raumes ändern kann), ein passendes Geschirrtuch als Decke auf den Tisch gelegt und Herbstdeko heraus gekramt.
Ganz wichtig sind natürlich auch viele Kerzen, damit es abends, wenn es draußen dunkel wird, drinnen schön gemütlich ist.




Die wunderschöne Orchidee, die ich bei der lieben Moni gewonnen habe, passt perfekt dazu!
Es ist meine erste Orchidee. Ich bin gespannt, wie lange sie hält. Ich habe nicht unbedingt den berühmten grünen Daumen.





Eine passende Kindernähmaschine habe ich natürlich auch für die Deko gefunden. Die habe ich ja in fast allen Farben. Und auch die neue Häkeldecke, die inzwischen fertig ist, passt sehr gut zum Farbschema. Sie bleibt allerdings nicht mehr lange dort liegen, da ich sie verkaufen möchte. Irgendwann hat man ja leider genug Decken.






Noch ein Blich in die andere Richtung...




...und dann war es das für heute aus dem Wohnzimmer.




Lasst es Euch gut gehen!


Viele liebe Grüße,


Britta









Kommentare:

  1. liebe britta!
    es sieht so fröhlich bei dir im wohnzimmer aus, der herbst versprüht da drin voll die gute laune. die häkeldecke ist traumhaft schön, da hättest ruhig ein extrafoto machen können. das ist wunderschöne handarbeit.
    glg kuni

    AntwortenLöschen
  2. Schön hast du es! Das Rosa zieht sich gerade auch durch unsere 4 Wände... Dem Männe gefällt es zwar nicht ganz so gut, aber solange die Frau zufrieden ist, erträgt er es wohl oder übel auch. :D
    Deine Sofas sind toll - aber mal eine ehrliche Frage: Bleiben die so weiß? Ich hätte immer Angst, dass ich gleich am ersten Abend Schokoflecken überall verteile. (Sind die eigentlich vom Möbelschweden?)
    Und woher hast du denn diese süße kleine rosa Nähmaschine?? Die ist ja herzallerliebst... *verliebt-schau*
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta,
    so kann man sich den Herbst wirklich gefallen lassen. Habe heute im Garten gewerkelt und natürlich auch die Sonne genossen.
    Euer Wohnzimmer gefällt mir sehr.
    Viele herbstliche Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta!
    Es ist sooooo gemütlich bei Dir, leicht und hell wie ich es liebe!!! Ich wünsche Dir eine schöne Herbstwoche!

    AntwortenLöschen
  5. oh... da war ich zu schnell! Liebe Grüße wollte ich Dir noch senden!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    sehr schöne Fotos aus deinem Wohnzimmer, die Farbkombi deiner Kissen gefällt mir auch sehr.
    Hab einen schönen Abend
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,
    die Couch mit den vielen Kissen ist ein Traum.
    So gemütlich. Und die farblich passende Orchidee dazu, ich drück die Daumen, dass Deine doch Grün sind.
    Auf Donnerstag freue ich mich, hab einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Britta,
    schön gemütlich ist es bei dir. Das rosa ist richtig heimelig und dazu die Passende Orchidee - schön! Die Häkeldecke ist der Hammer, willst du sie wirklich verkaufen! Einen schönen Abend wünsche ich dir noch! Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Britta,
    so kann der Herbst meinetwegen bleiben, heute ist es nämlich bei uns schön sonnig.
    Bei der Orchidee musst du darauf achten, dass sie nicht im Wasser steht.
    Rosa und Grau ist eine tolle Farbkombi ♥
    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Schön schauts bei dir aus und so aufgeräumt!
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Britta.
    Welche auf dem Foto aus Aachen warst denn nun du?

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Britta,
    interessante Herbst-Farbpalette ;O) Sehr gemütlich und die kleine Nähmaschine ist ja witzig! Orchideen sind ja grad für nicht so grüne Daumen gut, siehe meine Orchideen, sie blühen immer wieder trotz widriger Umstände ;O) Einmal im Jahr bekommen sie sogar Orchideendünger, das macht viel aus... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  12. bei dir schaut es so richtig schön gemütlich aus!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...