Donnerstag, 3. September 2015

Meine neue Grannydecke




Hallo Ihr Lieben,



ich liebe Granny-Decken!
Die meisten von Euch wohl auch. Oder?


Ich hatte mal wieder Lust, eine Granny-Decke zu häkeln, die nicht zu bunt und nicht zu aufwändig werden sollte. Ich wollte eine Decke, die ich auch gut unterwegs weiter häkeln kann. Auf der Suche nach einem geeigneten Granny fand ich diese Anleitung. Die Grannies gefielen mir auf Anhieb, sie lassen sich schnell häkeln, machen Spaß und sehen soooo toll aus!




Die großen Mittelpunkte der Grannies wollte ich in verschiedenen Rosatönen häkeln, außen weiß. Das Garn habe ich zum größten Teil bei der lieben Katja (Versponnenes) und bei Stoff&Stil bestellt. Es ist mattes dünnes Baumwollgarn (150 bis170m LL) und ich fand insgesamt zehn verschiedene Rosatöne!




Hier habe ich die Grannies einmal probehalber ausgelegt und es gefiel mir so gut, dass ich sofort einige zusammen häkeln musste, um mir die Wirkung anzugucken!



Eine kleine Decke ist es schon. Inzwischen hat sie sogar schon drei Reihen mehr!
Außen herum möchte ich zum Abschluss eine 15 bis 20 cm breite weiße Bordüre häkeln.




Wenn die Decke fertig ist und ich das Muster noch nicht leid bin, werde ich die gleiche Decke noch einmal in Blau- und Grüntönen häkeln, das stelle ich mir auch sehr schön vor!




Na, gefällt sie Euch?


Liebe Grüße,


Britta


Kommentare:

  1. Liebe Britta,

    diese Granny-Decke wird, das sieht man jetzt schon, traumhaft schön!! Wenn ich hier nicht schon eine angefangen hätte, wäre das im Moment mein absolutes Wunschprojekt...na vielleicht dann als nächste Decke. Ich wünsche dir noch viel Freude beim Häkeln und schon mal ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Britta,
    die Decke wird bestimmt wunderschön werden, Deine Farbauswahl ist klasse...

    Liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist deine Granny-Decke, in Blau und Grüntönen kann ich sie mir auch gut vorstellen.
    Meine Granny-Decke muss auch noch fertiggestellt werden, jetzt wird es ja wieder kühler, da bleibt mehr Kuschel-Zeit mit Häkelarbeit.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön liebe Britta! ♥
    Und dein Tempo ist echt bemerkenswert!!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    Muster und Farben sind einfach ein toller Hingucker, aber auch in blau/grün kann ich es mir gut vorstellen. Z.Zt. häkel ich an meiner Sophie, das macht leider im Moment nicht so viel Spaß. :O( Grannies haben einfach was Meditatives....
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Die Anleitung habe ich mir auch schon seit einem Weilchen gespeichert. Ich finde das Runde im Quadrat so schön. Und Deine Farbwahl - hübsch!
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  7. This are adorable !!! Love it!

    Carla ♥

    AntwortenLöschen
  8. OHJA, die gefällt mir! Sehr sogar. Wirklich ganz traumhaft, die ganzen Rosatöne sind allein schon ein Traum... dann noch das Muster dazu... wundervoll! Ich bin gespannt auf deine fertige Decke. An meiner bin ich momentan auch ein ganzes Stück weitergekommen...
    Viel Spaß weiterhin.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Britta, das sieht wunderschön aus und die Farben sind spitzenmäßig, das hast du richtig gut gemacht und ich kann mir das gleiche in blau auch vorstellen. Ich war vor kurzem das erstemal in dem Stoff und Stil Geschäft in Berlin. die haben ja sooo schöne Sachen und die Weihnachtscollektion ist auch spitzenmäßig.
    Liebe Grüße AnneRose

    AntwortenLöschen
  10. Ja liebe Britta,
    die Decke ist einfach toll.
    Die verschiedenen Rosatöne sind klasse.
    Und in Blau grün stelle ich mir sie auch toll vor, aber auch in grau und beige Tönen. So würde ich sie mir häkeln, grins.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole
    Kommst Du eigentlich nach Aachen zum Treffen?

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Britta,
    hübsches Muster und tolle Farben, deine Grannydecke wird wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Super schön geworden, liebe Britta. Ich wünsche, ich könnte das auch und hätte die Zeit dafür. Ich liebe diese Häkeldecken.

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  13. Super schön geworden! Ich liebe Grannydecken auch sehr.
    Ganz liebe Grüße
    deine Biene

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Britta,
    ich finde sie einfach toll, vor allem, weil ich rosa liebe und 10 verschiedene !! Rosatöne, - das ist spitze!
    Liebe Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Britta
    die Muster und Farben Deiner neuen Granny Decke gefallen mir sehr.
    Ist Dir richtig gut gelungen.
    Viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta,
    obwohl ich kein Rosa-Fan bin finde ich die Decke außerordentlich romantisch und freue mich schon auf das Endergebnis! Mit breiter Spitze sieht das bestimmt toll aus :O) Diese Konstellation würde auch meiner Tochter gut stehen... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Britta,
    das Muster für deine Grannys ist wunderschön! Und die gesamte Decke, auch wenn sie noch nicht fertig ist, ist ein Traum! Unglaublich, dass es 10 verschiedene Rosatöne gibt.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta
    Hach wieder so eine schöne Decke und ich hab nich nicht einmal eine geschafft...die verschiedenen rosatönen gefallen mir super....und sie gedällt mir jetzt schon sehr......
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Britta,
    ich bewundere immer alle,die solche Kunstwerke entstehen lassen.
    Einfach toll. Für mich als Nichthäkler unglaublich.
    Bin gespannt wie sie fertig aussieht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  20. Traumhaft schön ♥
    Schönes Wochenende für Dich,
    lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Britta...... finde die Decke toll...... überhaupt wo ich die gleiche in bunt mit schwarzem Hintergrund habe *g*

    Liebe Grüße

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe britta, schön zu sehen, dass meine Anleitungen auch umgesetzt werden und dann noch so traumhaft!!!!!!

    Liebste grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...