Dienstag, 1. September 2015

Reise in die Vergangenheit


Vor einiger Zeit bekam ich einen Anruf von einer Freundin aus meiner Kindheit.
Das letzte mal hatten wir uns vor etwa 16 Jahren gesehen. Da hatten wir uns zufällig getroffen. Davor hatten wir uns etwa 13 Jahre lang nicht gesehen.

Ich habe mich riesig gefreut, als sie mir vorschlug, dass wir uns einmal treffen könnten.
Also lud ich sie zum Frühstück ein.




Mir kam es gar nicht so vor, als hätten wir uns fast dreißig Jahre nicht gesehen. Wir hatten uns so viel zu erzählen, haben alte Bilder angeguckt und gequatscht und gequatscht...


 

Es war richtig schön, einmal in Kindheitserinnerungen zu schwelgen, sich an gemeinsame Erlebnisse zu erinnern und den neuesten Tratsch aus dem Dorf zu hören, in dem wir früher gewohnt haben und ihre Eltern immer noch wohnen.




Liebe Ute, falls du das jetzt liest, ich fand deine Idee, mich anzurufen richtig klasse und ich hoffe, dass wir uns bald mal wieder treffen und zusammen quatschen!


Macht doch auch mal eine Reise in die Vergangenheit!


Liebe Grüße,



Britta

Kommentare:

  1. wie schön zu lesen. Das sind doch wahre Freundschaften. Menschen mit denen man auch nach Jahren noch quatschen kann, als hätte man sie erst letzte Woche zum letzten Mal gesehen. Ich hoffe, ihr hält das aufrecht und trefft euch in Zukunft wieder öfters- wenn da immer so traumhaft schöne Bilder entstehen ;)
    GLG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Post und was für ein schön gedeckter Tisch!!! Meine beste und liebste Freundin kenne ich seit ich 15 Jahre alt bin, also nun 30 Jahre. Wir sehen uns nicht oft, weil wir beide Hamburg in jeweils eine andere Richtung verlassen haben, höchstens ein-, zweimal im Jahr und telefonieren tun wir aus Zeitgründen dazwischen nie. Doch jedes Treffen ist immer ein ganz besonderes und es ist immer so, als ob wir uns gestern zuletzt gesehen haben. :-)

    Ganz viele liebe Grüße an Dich und Deine liebe Familie sendet Sally

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Britta,
    wie schön, wenn man sich nach 30 Jahren noch erkennt und so viel zu erzählen hat.
    Ich kenne keinen mehr aus meiner Schulzeit, schade.
    Der Tisch sieht toll aus, da hätte ich mich auch dazu gesetzt.
    Apropos gedeckter Tisch....habt Ihr schon einen Termin im Auge? Nicole hat ja ab dem Wochenende wieder offen, dann können wir es doch mal wagen...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...