Dienstag, 15. März 2016

Frühlingserwachen

Hust ähem...

puh, ist das hier staubig...

Vorsicht!

Ich puste mal kräftig die dicke Staubschicht weg, die sich über meinen Blog gelegt hat.

pppfffffffff...


So, Frühjahrsblogputz erledigt.


Könnt Ihr wieder etwas sehen? Dann zeige ich Euch mal, wie es hier gerade so aussieht.



Auf dem Wohnzimmertisch stehen meine Lieblings-Tulpen in zartem rosa.
Die Deckchen habe ich mit den schönen Stickdateien von ginihouse3 gezaubert. Ich liebe den Häkelrand und könnte sie immer wieder in allen Varianten und mit den verschiedensten Stoffen nähen.



Auf Ostern habe ich mich natürlich auch ein bisschen vorbereitet und Kunststoff-Eier umhäkelt. Die baumeln jetzt an einem hübschen Zweig. Warum habe ich eigentlich kein Foto davon?





Überall, wo Platz ist, habe ich GG-Becher mit Frühblühern verteilt. So langsam fangen sie zwar auch im Garten an zu blühen, aber ich brauche immer ein bisschen frische Farbe im Haus!




Eine meiner Lieblings-Stickdateien ist diese Kalenderhülle mit dem Reh. Leider habe ich selber noch keine, weil sie jedes mal, wenn ich eine fertig habe, gleich wieder verkauft ist. Irgendwann mache ich mir eine und zeige sie niemandem!  ;-))




Zu diesen gehäkelten Herzen hat mich die liebe Eva inspiriert. Sie hat auf ihrem Blog eine sehr schöne Anleitung für ganz ähnliche Herzen gezeigt.




Ein erstes Osterkörbchen ist auch schon bei mir angekommen.
Ein ganz liebes Mädel von Instagram hat es mir zum Kreativmarkt mitgebracht. Ich freue mich ja immer riesig, wenn mir mal jemand etwas häkelt oder näht!





So, ich will Euch ja nicht sofort völlig überfordern, das muss für heute reichen.


Ganz viele liebe Grüße,


Britta





Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    wie schön ein Post von dir mit so vielen hübschen Blumen und kreativen Dingen :)
    Es gefällt mir. Bilder für die kreative Seele :)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Fotos! Herrlich, aber den Staub kriegst jetzt wieder zurück!

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du aber einen schnellen Frühjahrsputz gemacht, vom Tannenbaum zum Osterei.
    Respekt!
    Da sind wieder so schöne Dinge dabei, besonders die Tulpen und Blümchen in den GG-Bechern finde ich schön.
    Nun sieh mal zu, dass es nicht wieder zu solchen Staubmassen kommt, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    wie schön, dass du hier wieder auftauchst, sehr hübsch die umhäkelten Eier und die Nähereien.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    gut das ich noch nicht geduscht war, jetzt bin ich voller Staub :-)))))
    Super schöne Kreationen hast Du wieder gezaubert. Die Hülle mit dem Reh ist genial.
    Tja, ich bin beruhigt. Hier ist es auch so, ich finde etwas schönes, ob Deko oder einen alten Schatz und schwups steht das Traumteilchen dann doch im Geschäft. :-)
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta
    Oh wir hätten zusammen entstauben können :-)
    Die Hülle mit dem Reh ist wirklich zauberhaft...und ich bin dann immer etwas frustriert wenn ich es wegen der Stickgrösse gar nicht auf meiner sticken kann....also schaue ich immer wieder gerne deine schönen Stickbilder an...ich wünsche dir noch eine gute Restwoche
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,

    das warst du aber fleißig. So viel entzückende Dinge sind entstanden.
    Bei mir hat der nahende Frühling auch wieder so richtig die Kreativität geweckt und ich sprudel über vor Ideen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Britta,
    wie hübsch und frühlingshaft es bei Dir aussieht! Ich bewundere Deine wunderschönen Häkelarbeiten :) Das ist aber ein sehr nettes Geschenk!
    Hab noch einen schöne, erfolgreiche Restwoche und sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    deine umhäkelten Eier sind wunderschön. Ich liebe diese pastelligen Farben im Frühling so sehr.Die Blumen in den GG Töpfen sind eine tolle Idee!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Osterdeko hast du dekoriert. Deine Häkelarbeiten sind toll.

    Liebe Grüße
    bastel-fee

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Britta,
    Schön, wieder von dir zu hören! Mit der Staubschicht bist du ja nicht alleine, meine war auch sehr dick....hüstel.
    Richtig schön frühlingsfrisch sieht's bei dir aus. Die Kalenderhülle sieht so schön aus, da bin ich nur immer traurig, dass meine Stickfläche zu klein dafür ist, seufz.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Quanta beleza e delicados,parabéns.Valéria.

    AntwortenLöschen
  13. Ganz tolle Fotos so schön frühlingshaft.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Britta,
    die Eier sehen einfach bezaubernd aus...., und dann hast du noch so viele Eier umhäkelt ;0)
    Ja, und dieses Herz von der Eva steht auch noch auf meiner "to do Liste"
    Ganz liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Britta,
    wunderschöne Bilder und herrliche Häkelarbeiten!
    Ich mag deine Fotos immer sehr gerne schauen...
    Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich dir noch...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. liebe Britta, ich bewundere deine Arbeiten immer auf Instagram und mich hauts jedes Mal um wenn ich mir die wunderschönen Schmuckstücke ansehe die du zauberst. Diese Stickmaschine ist einfach genial und die Kombi aus Stoffen, Mustern und Stickereien die du wählt, gefällt mir sooo gut - da kann ich mich gar nicht dran satt sehen :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,
    das ist sehr schön dich wieder im Bloggerland zu lesen!!! Wunderbar!
    Schön gewerkelt hast du die letzten Wochen :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...