Mittwoch, 6. April 2016

Dänisches Wohnglück



...so heißt das neue Buch von der lieben Amalie.

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, denn letztes Jahr im Advent habe ich bei ihrer Verlosung auf ihrem Blog "Amalie loves Denmark" einen Ferienaufenthalt in einem wunderschönen Ferienhaus nah am Strand und nur eine Stunde von Kopenhagen entfernt gewonnen!
Und genau dieses Haus zeigt sie, neben vielen anderen schönen Häusern in diesem Buch.

Guckt mal, das Bild oben rechts auf dem Cover, da werde ich im Herbst sitzen und schmökern und häkeln :-))




Am Urlaub in Holland liebe ich es, beim Spazieren gehen gaaaanz unauffällig in die niedrigen Fenster zu gucken, um zu sehen, wie es in den Häusern aussieht. Würdet Ihr natürlich niemals machen, ich weiß. Ich kann förmlich sehen, wie Ihr wild dem Kopf schüttelt und dabei die Finger gekreuzt habt ;-)).

Und da man in Dänemark nicht so gut in die Wohnzimmer der Häuser hineinschauen kann, freue ich mich, dass es die liebe Amalie für uns getan hat!




Und das Schöne ist, dass sie nicht nur geguckt hat, sondern sich auch mit den Menschen, die dort leben unterhalten hat. So erfährt man ja gleich noch viel mehr!




In ihrem Buch zeigt Amalie hauptsächlich Häuser im typisch dänischen Stil. Und auch, wenn ich selbst völlig anders eingerichtet bin, macht es doch Spaß, darin zu lesen und zu gucken. Denn das ein oder andere, von dem ich denke, das würde mir auch gefallen, entdecke ich in jedem Haus.





Oder ich finde einfach den Raum selbst so schön, wie auf dem Bild unten, dass ich mir ganz automatisch ausmale, wie er wohl mit unseren Möbeln aussähe.





Auf unseren Urlaub in den Herbstferien freue ich mich jetzt noch viel mehr.
Hier im Buch sind viel mehr schöne Bilder von der Einrichtung des Hauses, als auf der Internetseite des Vermieters!

Guckt mal, wie schööööön:



Und auch meine Lieben freuen sich jetzt noch viel mehr, denn mein Schatz hat entdeckt, dass es einen Ofen gibt, in dem er Feuer machen kann (ganz wichtig für echte Männer ;-)) und unser Jüngster freut sich auf sein Schlafzimmer mit dem gemütlichen Bett und den vielen Schiffen.








Wenn Ihr genauso neugierig seid wie ich und gerne Eure Nase in fremde Wohnungen steckt, dann kann ich Euch das Buch nur empfehlen!

Ich bin jetzt auf jeden Fall bestens auf unseren Urlaub vorbereitet!




Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter,


Britta



Dänisches Wohnglück von Amalie loves Denmark, Christian-Verlag

Kommentare:

  1. Danke für die Buchvorstellung. Das ist mir immer sehr wichtig, wie andere diese Bücher finden, bevor ich es mir kaufe (evtl.).
    Lieben Gruss
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es auch schon im Februar bestellt und warte schon ganz sehnsüchtig darauf. Bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Claudia (claudihome)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Buchvorstellung, es hör sich sehr, sehr verlockend und spannend an! Dein Geheimnis mit den Holländischen Fenster bleibt unter uns, versprochen ;-) Lieste Grüsse schicke ich dir, und einen heimeligen Feierabend!

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch würde mich auch interessieren... danke für die Vorstellung.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta, ich freue mich ganz dolle für dich!
    Deine Bücherparade der von uns so geliebten Bücher finde ich schön.
    Ich habe mir extra einen alten Tisch in eine Wohnzimmerecke gestellt
    um dort meine schönen Land-/Wohn-/Garten-/Handarbeitsbücher offen
    hinzulegen und sie nicht ohne Beachtung zwischen meinen 1000 anderen
    Büchern untergehen zu lassen.
    Tja wir sind schon irgendwie bluna, oder?

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Du Glückliche, ich beneide Dich um Deinen Ferienaufenthalt in DK. Das Buch finde ich sehr interessant und werde es, als absoluter DK-Fan, auf meine "Bücher-Wunsch-Liste" setzen!
    GLG Britt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,
    ich kann dich total gut verstehen. Ich schau auch total gern in andere Wohnungen :)
    Danke für die Buchvorstellung und liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...