Donnerstag, 14. April 2016

Mein neues Häkelprojekt in ungewohnten Farben



Hallo Ihr Lieben,


ich habe mal wieder eine neue Grannydecke begonnen.
Dieses mal in (für mich) etwas ungewohnten Farben.
Seht selbst:




Die hellen Farben sind jetzt natürlich nicht so auffällig, aber in anthrazit habe ich schon sehr lange nichts mehr gehäkelt!




Als ich die Wolle gekauft habe, hatte ich sofort die schönen Grannies mit dem dicken Punkt in der Mitte von Elbeglück im Kopf. Da ich wollte, dass die Punkte richtig gut zur Geltung kommen, habe ich mich entschlossen, die Umrandung in dem dunklen Ton zu häkeln.






Ich habe mich dieses mal nicht genau an die Anleitung für die Grannies gehalten, sondern habe den Mittelpunkt um eine Runde erweitert. So wird das gesamte Granny ein bisschen größer.




Ein paar Grannies sind schon fertig, aber bis daraus eine Decke wird, die nicht nur für`s Puppenbett reicht, wird`s wohl noch ein bisschen dauern.




Im Moment reicht`s nur zum Türmchen bauen ;-))




Na, was meint Ihr? Ungewohnte Farben, aber trotzdem schön. Oder?






Auf jeden Fall macht es Spaß und das ist doch das Wichtigste!


Ich wünsche Euch auch viel Spaß bei allem, was Ihr tut.


Liebste Grüße,


Britta


Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    wie süß das aussieht mit den Punkten! :-D Eine sehr gute Idee die dunklere Farbe als Umrandung zu wählen, das ist ein toller Kontrast! Viel Spaß weiterhin beim Häkeln. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Die "runden Grannys" habe ich mir auch abgespeichert. Wenn ich dann mal Zeit habe, will ich eine grosse Decke daraus häkeln. Das Garn wartet schon...
    Aber häkel du ruhig weiter, so dass wir richtig toll neidisch auf Dein Werk werden ;-) das wird nämlich schön!
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,

    na da bist du doch genau im Trend mit deinen Farben. Die ich übrigens sehr schön finde! Ich finde du hast doch schon ordentlich was geschafft und bin ganz gespannt auf´s Endergebnis.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Deine Farbkombination finde ich total süß. Gefällt mir sehr gut. Auch das Muster der Grannys. Habe ich noch gar nicht gekannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Kombi klasse, passt perfekt in unser Schlafzimmer.
    Aber Du hast recht, diese dunkle Farbe kennt man bei dir weniger.
    Hauptsache, es macht Dir Spaß.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    deine Grannys sehen richtig klasse aus! Ich finde die Pastelltöne gar nicht so ungewöhnlich und durch die dunkle Umrandung kommen sie gut zur Geltung.
    Ich habe auch gerade ein neues Grannyprojekt begonnen. Eine etwas andere Farbwahl und etwas anderes Muster. Und mach es einfach nur, weil es mir Spaß macht :) Wann die Decke fertig wird ist für mich zweitranging.
    Lieben Gruß und weiter viel Spaß beim Häkeln,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,
    ich finde Deine Farbwahl sehr gelungen, die Grannys sehen klasse aus und die Decke wird bestimmt einmal sehr edel ...
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Total schön liebe Britta, gefällt mir sehr.
    Und die Wolle ist auch toll, die habe ich auch schon verhäkelt. Und auch das Muster ist klasse, habe mir gleich mal
    das Tutorial angeschaut. Könnte auch meine nächste werden (wenn ich die jetzige denn irgendwann mal fertig habe...)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    na und ob das schön ist!!! Die Farbkombi ist genau meins und lässt mein Herz höher schlagen!! Ich bin nämlich auch gerade wieder im Grannydeckenfieber, zwei Babydecken habe ich fertig, die 3. ist fast fertig und dann kommt eine für mich!
    Ich bin gespannt, wenn deine fertig ist und freue mich jetzt schon auf die Fotos!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    das schaut wunderwunderschön aus, so ein tolles Muster, die Decke wird ein Traum ganz bestimmt.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Kombination der Farben sehr schön. Das wird bestimmt toll aussehen als fertige Decke ... und zack, juckts mich schon wieder in den Händen, eine Hökelnadel in die Hand zu nehmen ;)

    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, wirklich wundervolle Farben. Ungewohnt muss doch nicht schlecht sein. Mir gefällt es auf jeden Fall. Und aus dem Muster habe ich Anfang des Jahres auch eine Decke gemacht, wenn auch nur eine Babydecke....
    Hab noch viel Freude beim Häkeln.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super schön aus und ich bin auf die fertige Decke sehr gespannt. Ich wünschte, ich könnte auch so häkeln.

    Viele liebe Grüße an alle von Sally

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Britta
    Ein bisschen ungewohnt aber trotzdem wird sie sicher wunderschön...vin schon gespannt wie sie fertig dann aussieht...
    Liebe Grüsse monika

    AntwortenLöschen
  15. Das wird schön Britta!
    Und dein Wochenende auch !

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Britta,schön,dass dir meine Grannys gefallen ♡ Danke fürs verlinken,ich bin schon lange nicht mehr am Schreiben auf dem Blog,eigentl. Schade :(aber ich bin jetzt Häuslebesitzer und Gartenbesitzer,da ist viel zu tun. Hab eine tolle Woche!♡♡♡♡

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Britta,
    habe Dich gerade auf Insta gefunden und jetzt auch hier. Superschöner Blog ! Schaue mich erstmal in Ruhe um. Bis bald und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Britta,
    finde die Granny's schauen super aus und das mit der dunklen Umrandung gefällt mir sehr gut.
    Sieht schon mal sehr elegant aus.
    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe deine neuen Farben ♥
    Besonders die Umrandung finde ich klasse, das wird ganz zauberhaft!
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Die Farben sind wundervoll!!!Genau die, die ich liebe...Und dann die weiteren Bilder von der Decke. Die sieht schon jetzt bezaubernd aus.
    Schöne Grüße
    Philomena

    AntwortenLöschen


  21. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  22. Soooo schön. Macht gluschtig auf Nachmachen, aber ob die Ausdauer auch aushält, hm... Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...