Sonntag, 1. Mai 2016

Mein erster Maibaum!


Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich heute gar nicht posten, aber meinen allerersten Maibaum muss ich Euch unbedingt zeigen!


Kennt Ihr diesen Brauch auch? 
Und hattet Ihr schon mal einen Maibaum?




Damit wünsche ich Euch einen guten Start in den Wonnemonat Mai!

Ich erfreue mich jetzt ein bisschen an den bunten Bändern, die so schön im Wind wehen :-)


Liebe Grüße von Eurer


Britta

Kommentare:

  1. Huhu Britta,
    vor 17 Jahren hat mir mein Mann mir einmal einen Mai-Baum auf den Balkon gestellt...mit Bändern und Herz und einer Spur aus Rosenblüten, die zum Balkon führte...tja, das ist lange her ;-) Seitdem habe ich auch keinen mehr bekommen ;-)! Deiner sieht auf jeden Fall toll aus! Genieße ihn!!!! Wollte Dir schon die ganze Zeit schreiben....vielleicht hast Du Lust mal mit mir Nicole zu besuchen und mit ihr zur Weißmacherei (der anderen Nicole) zu fahren?? Können ja mal eine PN über Insta schreiben.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!! Diana

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja eine schöne Überraschung bekommen. Ja hier in Bayern kennt mann diesen Brauch sehr gut, ich habe auch schon öfter als Chorleiterin einen Maibaum erhalten. Da habe ich mich auch den ganzen Mai über daran erfreut. Es gibt aber auch den Brauch des Maibaumklaus und dieses Jahr hat es leider unseren Vorstand erwischt. Jetzt war die ganze Arbeit umsonst wie schade.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    wie süß ist das denn?
    Ich kenne den Brauch, hab aber noch nie einen bekommen tssss ;-)))
    Hab einen schönen Restsonntag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebe Britta,
    klar kenne ich den Brauch.
    Den ersten Maibaum habe ich in Brühl bekommen. Mit 14 Jahren. Leider weiß ich bis heute nicht, wer ihn aufgestellt hat, und da wir kurz danach nach Mainz gezogen sind, konnte ich das ganze nie auflösen. Aber Bilder habe ich auch noch davon.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta, auch dir einen wundervollen Start in den Wonnemonat Mai.
    Nee, diesen Brauch kenne ich leider nicht, obwohl dein Baum toll aussieht... Ich glaube ich muss mich über den Maibaum/strauch mal informieren,
    liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...