Freitag, 17. Juni 2016

Nähen, sticken, häkeln...


...wenn es nach mir ginge, würde ich den ganzen Tag nichts anderes tun!



Momentan häkel ich ja eigentlich an dieser fröhlich bunten Sommerdecke. Doch leider ist mir das rosa Garn ausgegangen, so dass ich es erstmal nachbestellen musste. Ich kann aber abends vorm Fernseher nur sehr schlecht die Finger still halten, also musste etwas Neues her.



Und so habe ich diese Decke begonnen. Auch sie wird in kunterbunten Sommerfarben und ein bisschen luftig. Also auch genau richtig für einen lauen Sommerabend.



Ein bisschen gestickt habe ich natürlich auch.

Diese hübsche Rose und...


...das niedliche Einhorn. (Beides von ginihouse3)

Was daraus wird, zeige ich Euch demnächst :-)


Liebste Grüße und viel Spaß beim kreativ sein,


Eure


Britta


Kommentare:

  1. Schöne Bilder die du uns da zeigst. Ich kenne das aber auch: Projekt vollendet, Wolle alle, Lisa unausgeglichen! :)
    Irgendwas müssen die lieben Finger halt immer tun. Das macht das Leben auch gleich viel rosiger und schöner.
    Das Pony ist übrigens total süß. Meine kleine Nichte würde das sicher sofort auch haben wollen...
    Liebe Grüße und viel Freude beim Werkeln.
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta, da bist du aber wirklich eine richtig vielseitige bewundernswerte Handarbeitsfee... Das sollte ich mir auch mal wieder vornehmen als Abends immer nur untätig vor dem Ferseher zu sitzen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön dein Einhorn und auch deine Rose.....
    Und deine häkelwerke ich bin begeistert.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Só cute,parabéns.Bom fim de semana.Valéria.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    sagtest Du laue Sommerabende???
    Wo sind die denn bitteschön?
    Hier regnet es schon wieder, da könnte ich solch eine bunte Decker eher als Stimmungsaufheller benutzen.
    Auf das Einhorn bin ich schon gespannt.
    Schönen Abend Dir und bis bald,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    wunderschöne Arbeiten hast du da. Ich würde auch am Liebsten den ganzen Tag Handarbeiten, aber im Sommer habe ich da leider weniger Zeit. Ich freue mich da schon wieder auf den Herbst, da geht´s dann wieder los. Ich beneide dich um deine Stickmaschine, ist sowas nicht irrsinnig teuer?! Das würde mich echt interessieren, weil ich so eine Maschine auch gerne hätte!
    Dir alles Liebe und schönes Wochenende!
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,
    ja mir gehts nicht anders, gut sticken und nähen kann ich leider nicht, also nähen auf keinen Fall, gestickt hab ich seit der Schulzeit nimmer, aber häkeln könnte ich auch den ganzen Tag wenn es nach mir ginge, das du mich total angefixt hast mit der zweiten Decke, ist dir schon klar, ich bin auch schon ein gutes Stück voran gekommen und das Muster ist wirklich ideal weil man nicht nachdenken muss, aber auch die Sommerdecke gefällt mir sehr gut, aber nein, eine dritte fange ich jetzt nicht auch noch an, hab ja eh zwei gleichzeitig in Arbeit.
    Häkelst du die Grannies gleich am Anfang zusammen?? oder ist die schon so weit fertig die Sommerdecke?? Ich bin ja bei Grannies eh immer am grübeln ist besser zusammen nähen oder zusammen häkeln, wie machst du es, ich bin immer unschlüssig was besser ist.
    Ich wäre sehr dankbar für deinen Tipp.
    Alles Liebe und schönes Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön Deine neusten Projekte liebe Britta!
    Das Einhorn ist ja zum verlieben! Bin schon gespennt was draus wird.
    Schönes Wochenende, Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Da warst/bist Du aber wieder fleißig,liebe Britta.
    Ich bin im Moment etwas handarbeitsfaul,werkele aber viel im Garten.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    Wunderschöne Dinge hast du wieder gewerkelt. Die Decken gefallen mir auch so gut, die sehen schon so schmusig aus. Ja, es ist wirklich schade, dass man nicht dauernd Handarbeiten kann.....gerade jetzt im Sommer schaut mich immer der Garten an und auch sonst kommt keine Langeweile auf.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hello, Britta,
    Your work is so pretty! Thank you for sharing them!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...