Dienstag, 20. September 2016

Kreativer Mix


Einige von Euch kennen das, man arbeitet zwar eigentlich schon an einem Häkelprojekt, trotzdem beginnt man zwischendurch schon wieder ein neues.
Der Grannydecken CAL von Drops-Design gefiel mir so gut, dass ich, während ich auf Garn-Nachschub für eine andere Decke warten musste, ein paar Grannies dafür gehäkelt habe.
Ich finde diese Blumengrannies so hübsch!


Natürlich habe ich auch wieder das ein oder andere genäht. Der beste Freund unseres Jüngsten ist in die Schule gekommen. Da kam mir die neue Stickdatei von Rosali gerade recht. Er hat sich sehr über sein lecker gefülltes Schultütentäschchen gefreut.




Auch einen zart rosa Rucksack in Turnbeutelform habe ich genäht.
Da meine Stickmaschine leider zur Reparatur muss, werde ich in nächster Zeit wohl mal wieder mehr Taschen nähen :-)



Für mein derzeitiges Häkelprojekt habe ich dieses Tildagarn bei der lieben Andrella bestellt.


Hier bekommt Ihr schon mal einen kleinen Einblick:



Dank des schlechten Sommerwetters ist, wie bei vielen anderen, unsere Apfelernte in diesem Jahr sehr mager ausgefallen. Die meisten Äpfel sind schon am Baum verfault.


Immerhin konnte ich zwei Gläser Apfelmus daraus kochen. Damit es keinen Streit zwischen unseren Apfelmusmonstern gibt, habe ich sie gleich mit Namensetiketten versehen!



Habt`s fein, Ihr Lieben!



Britta




Kommentare:

  1. Ohja... Das kenne ich! Es gibt aber auch einfach zu viele schöne Häkeln sterben und so viel schöne Wolle. ♡ Die DropsCAL Muster habe ich auch schon hier liegen... War auch schonmal angefangen, habe dann aber doch erst ein anderes Muster zu Ende Häkeln wollen. Wünsche dir viel Spaß beim Häkeln.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,
    ich bewundere ja alle, die eine so gewaltige Ausdauer haben für eine so große Decke! Diese Granny-Decken sind einfach zauberhaft. Ich glaube, ich bräuchte dazu mehrere Jahre ;)!
    Dein rosafarbener Turnbeutel ist aber auch sowas von hübsch!
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünscht dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut liebe Britta, dass Du zur Zeit nur zwei kleine Monster zu Hause hast.
    Hoffentlich sind die beiden Großen jetzt nicht eifersüchtig...grins.
    Das Garn sieht klasse aus, aber auch der Turnbeutel gefällt mir sehr.
    Dir nun einen schönen Abend und was schrieb heute morgen Claudia, noch eins, zwei, dreimal schlafen...Na ja, einen Tag länger ist es dann schon noch...
    Lieben Gruß, Nicoel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    du machst mich sehr neugierig auf dein neues Deckenprojekt!!! Die Farben sind schon mal erste Sahne!!
    Und der Zierreißverschluss ist sooooooo zauberhaft!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta
    Du bist aber ein ganz fleissiges Bienchen...wumdeeschön wie immer deine Handarbeiten...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...