Dienstag, 27. September 2016

Workshop im Woonwinkel Bochum



Halli hallo Ihr Lieben,



wie versprochen zeige ich Euch heute, was ich am vergangenen Samstag gemacht habe.






Diese schönen Bilder habe ich natürlich im wunderschönen Laden der lieben Claudia, im Woonwinkel Bochum, gemacht.






Sie hat immer alles so schön dekoriert. Überall gibt es etwas zu entdecken. Und bei jeder neuen Runde durch die Räume, entdeckt man wieder etwas Neues.






Dieses mal war ich allerdings nicht (nur) zum Stöbern dort, sondern die liebe Claudia hatte zum Workshop eingeladen. Jeder Teilnehmer hat etwas, das er gerne streichen möchte, mitgebracht. Claudia stellte Kreidefarben, Wachs, Getränke und einen super leckeren, von ihrer lieben Mama gebackenen, Pflaumenkuchen zur Verfügung.






Außer mir waren noch die liebe Nicole und drei andere nette Frauen beim Workshop.
Zu Beginn haben wir mit einem leckeren Cidre angestoßen, dann ging es ran an Pinsel und Farben!






Ich hatte dieses braune Kästchen und eine Weinkiste mitgebracht.
Neben dem Kästchen seht Ihr schon die Farbe, die ich ausgewählt habe.





Sieht doch schon gar nicht so schlecht aus. Oder?







So wurde eifrig gepinselt, dabei erzählt, zwischendurch Kuchen gegessen und die Sonne genossen. Es hat riesigen Spaß gemacht! So ist es viel lustiger als zuhause alleine vor sich hin zu pinseln.




Das Kästchen habe ich zum Schluss noch dunkel gewachst, damit das schöne Muster besser heraus kommt.





Der Workshop war klasse!

Danke nochmal, liebe Claudia, auch an Christa für den köstlichen Kuchen!



Bleibt kreativ, Ihr Lieben!


Liebe Grüße,


Britta

Kommentare:

  1. Das Kästchen ist ein wahres Schmuckstück geworden - ganz toll die gewählte Farbe. Gefällt mir sehr gut! So ein Workshop mit Gleichgesinnten ist immer Seelenbalsam pur! Viel Freude mit deinem neuen Schatz wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Britta,
    das war ein schöner Nachmittag. Und Deine beiden Sachen sehen toll aus. Hast Du schon einen Platz für sie gefunden?
    Ich habe auch gerade meinen Post online gestellt.
    Leider habe ich im Moment nix mehr zum Pinseln, muss nochmal schauen gehen...
    Dir einen schönen guten Morgen und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos liebe Britta aus dem Laden von Claudia und deine Sachen sind superschön geworden, ist auch genau meine Farbe, ich hab da mal ein Nähkasterl ein altes mit gestrichen, ich liebe es sehr.
    Ich schick dir liebe Grüße von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön! ;-)
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta, guten Morgen!!!
    Daaanke für die tollen Fotos. Das ist auch immer spannend für mich :-)
    Schön das Du da warst und viel Spaß hattest. Das Kästchen ist wirklich super geworden und hat ja auch schon einen ganz ganz tollen Platz gefunden. Ich mag
    es auch total, gemeinsam kreativ zu sein. Freue mich über das Feedback, meiner Ma richte ich selbstverständlich die lieben Grüße aus.
    Drück Dich.
    GGGLG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta
    Hab bei Nicole schon gelesen wo ihr zwei wart....deine Kiste ist wunderschön geworden...
    Ich wünsche dir eine tolle kreative Restwoche....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Britta,
    Eine schöne Farbe hast du dir da ausgesucht und ihr hattet bestimmt sehr viel Spaß!
    Ich wäre mit streichen bestimmt nicht fertig geworden weil ich so lange in Claudias Lädchen gestöbert hätte ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Britta,
    ich liebe solche Workshops. Oft erfährt man gar nicht viel neues, aber es macht einfach mehr Spaß mit anderen Leuten zusammen. Der Laden sieht richtig toll aus. Das hätte mir wohl auch gut gefallen...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Britta, das ist herrlich geworden! Habe bei der lieben Nicole schon erste Eindrücke über dieses nette Event gesammelt. Sie hat ja diesen tollen alten Stuhl aufgearbeitet. Ihr hattet viel Spaß, stimmt`s ;-) Hab ein perfektes Wochenende, dicken Drücker, von Meisje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die kleine Kiste hat durch den Anstrich sehr gewonnen. Auch das Muster schaut mit der Farbe sehr gut aus. Schön das du so einen schönen Nachmittag bei Claudia hattest.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hej liebe Britta,
    wie coole Bilder, da wäre ich auch zu gern dabei gewesen.
    Deine kleine Kiste ist superschön geworden! Die tolle Stimmung,
    kann ich mir durch Deine tollen Fotos, direkt vorstellen...

    Ganz, ganz liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  12. Halli hallöchen liebe Britta,
    tolle Farbe hast du dir ausgesucht. Sieht klasse aus.♥
    Schade, dass es bei mir zeitlich nicht passte -weiß schon gar nicht mehr wie du aussiehst ;-)) vielleicht das nächste Mal.

    Wegen Halloween und unseren Bräuchen, sehe ich das grundsätzlich wie du.
    Manche Sachen setzen sich dennoch durch und wenn Kinder vor meiner Haustür stehen, mag ich sie auch nicht weg schicken. Aber an Halloween kommt das hier tatsächlich selten vor, anders bei den 3 Heiligen Königen... wobei ich den Tag gerne vergesse und jedes Mal froh bin noch Süßigkeiten von Weihnachten übrig zu haben :-)

    So, jetzt wünsche ich dir noch ein wunderbares Wochenende
    und lasse viele liebe Grüße hier ♥
    Naddel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta,
    sehr schön geworden, was du auch in meiner Lieblingsfarbe gestrichen hast! Bei mir gibt's demnächst auch so einiges zu pinseln, freu mich schon drauf!
    Ganz viele liebe Grüße an dich, Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Oh die Farben!! ♥ Da wäre ich auch gerne dabei gewesen!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. wie wunderschön doch die Bilder sind..., richtig einladend.
    Gerne würde auch ich in diesem tollen Laden mal stöberm..., ist aber leider ein Sprung zu weit.
    Toll ist das Kästchen geworden.
    Dir einen schönen Tag
    Herzlichst Silvana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...