Samstag, 5. November 2016

Die Rose wächst

Halli hallo Ihr Lieben!



Diejenigen, die mir bei Instagram folgen, haben sie schon gesehen, die Grannydecke, an der ich gerade arbeite. Aber ich möchte sie Euch hier natürlich auch gerne zeigen.



Vor einer ganzen Weile hatte ich für dieses Projekt das schöne Tilda-Garn bei der lieben Andrella bestellt. Ich fand die Farben so schön!


Und schon konnte es losgehen. Ich habe ganz viele einfache kleine Grannies sofort aneinander gehäkelt, damit ich später nicht alles zusammen häkeln oder nähen muss. So sieht man viel besser, was man schon geschafft hat :-)



Als Vorlage für die Rose habe ich eine Kreuzstich-Stickvorlage genommen. Jedes Kreuzchen wird durch ein Granny ersetzt. Die Rose ist inzwischen komplett aufgeblüht. Das ging recht schnell, weil es so schön abwechslungsreich war. Jetzt fehlen außen herum noch gaaaaanz viele weiße Grannies. Aber irgendwann habe ich die Decke fertig. Darauf freue ich mich schon!




Kreative Grüße und ein schönes Wochenende!


Eure


Britta

Kommentare:

  1. Hallo Britta,
    Das ist ja eine tolle Idee!!!!! Die Decke sieht jetzt schon wunderbar aus! :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee!!!!!!! Immer wieder schön, was du werkelst!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta,

    das ist ja eine tolle Idee mit der Rosenvorlage...es sieht jetzt schon wunderschön aus! An weißen Grannys hast du ja noch ein paar vor dir...ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen .-)
    Liebe Grüße und schönen Sonntag, Siggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    das sieht jetzt schon traumhaft schön aus, tolle Häkelei.
    Hab es fein, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    also ich bin jetzt schon begeistert.
    So eine tolle Pixeltechnik.
    Ich freue mich schon auf das gesamte Ergebnis.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Wow, liebe Britta!
    Wunderschön, das wird ein richtiges Prachtstück! Durchhalten...

    Liebe Grüße TINa

    AntwortenLöschen
  7. Toll schaut das aus liebe Britta.
    Jetzt noch durchhalten für die weißen und dann hast Du eine super Decke.
    Dir einen schönen Abend und ich hoffe, Du bist gut nach Hause gekommen.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...